Los Cabales
Rothe
straße 62
Hamburg-Ottensen
Tel.: 040 38 61 45 76

Texte und Bilder: © Los Cabales GbR

Emanuel Egmont

José Parrondo

Javier Castrillón

Antonio Aparicio


Gastdozenten:

El Gamba

Pedro Sierra

Manolo Franco

 

Emanuel Egmont
spielt und erlebt Flamenco seit 25 Jahren in Hamburg und Andalusien.

Mit Martina del Prado gründete er 2002 in Altona das Flamenco-Tanz-Studio „Los Cabales“ und ist dort als Begleitgitarrist und Dozent tätig. Neben den in enger Zusammenarbeit mit dem Sänger José Parrondo entwickelten Konzert-programmen und Veranstaltungsreihen wie „Recitales de Cante“ und „Tertulias-Flamencas“ begeitete er u.a. El Niño del Parque, Marcelo Sousa, Carmen Fernandez, El Maestro Manolo Marín, Pepe Torres und Alicia Márquez. Im Frühjahr 2009 gastierte er  als Solist in „Das kurze Leben“ von Manuel de Falla an der Frankfurter Oper. Emanuel Egmont ist künstlerischer Leiter und Gitarrist des Ensembles "Cuadro Flamenco Los Cabales" und der Peña Flamenca alToná..

»¡acompañar el cante! – nicht solistisches Brillieren, sondern Kultivierung eines musikalischen Dialoges sind Triebkraft und Ziel meines Spiels« (Emanuel Egmont)

> mehr...

 

Emanuel Egmont

 

 

los cabales
Dozenten
Musiker
Kurse
Studio
Kontakt
Termine